Heute darf AuA drei Neuankömmlinge begrüßen.

Wir wünschen eine gute Fahrt und alles Gute in der Pflegestelle und für das weitere – hoffentlich noch lange – Hundeleben.

Beny, ein Bichon-Mix und 14 Jahre alt, kam als Abgabehund nach dem Tod seines Herrchens ins Tierheim.
Der arme Kerl war im Tierheim völlig verloren, weinte viel und verstand die Welt nicht mehr. Beny, bald wird es Dir wieder besser gehen!
Wir freuen uns, dass er nun bei Ingeborg ein sehr schönes Pflegeplätzchen gefunden hat und wünschen ihm eine gute Eingewöhnung.

Amelie, ist geschätzte 10 Jahre alt. Die Beagle-Dame wurde im Wald in der Nähe eines Vermehrerhofes gefunden. Von ihr ist daher nicht allzu viel aus ihrem bisherigen Leben bekannt. Sie selbst scheint auch nicht allzu viel von der Welt zu kennen, sie ist aber sehr freundlich, lieb und unkompliziert mit anderen Hunden.
Amelie wird bei Birgit und Elke ein Pflegekörbchen beziehen und sich dank der Hilfe des vorhandenen Rudels sicher schnell integrieren.

Arved: ein kleiner Griffon-Mix ist 2018 geboren.
Er ist Menschen gegenüber noch recht ängstlich. Scheinbar hat er bisher nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima.
Arved wird bei Birgit ein Pflegekörbchen beziehen und wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickelt. Auf jeden Fall wird er es künftig mit Menschen zu tun haben, die es nur gut mit ihm meinen – Pfote drauf! Davon kann ihm die kleine Französin Felicie berichten, die seit kurzer Zeit ebenfalls zur Pflege bei Birgit ist.

Alle drei Hunde, die im Übrigen aus einem französischen Tierheim stammen, dürfen sich zunächst in der Pflegestelle eingewöhnen, Vertrauen fassen und zu Kräften kommen.
Beny hatte zudem erst kürzlich eine OP und Kastration über sich ergehen lassen müssen.

Noch nicht zur Vermittlung!

Sobald die Pflegestellen einen Eindruck von unseren Neuankömmlingen gewonnen haben und wir wissen welche Bedürfnisse sie haben – bei Arved wird womöglich ein souveräner Ersthund, der ihm vorlebt wie toll Menschen sein können, nötig sein – werden die Hunde auf Facebook und auf unserer Homepage vorgestellt.
Bis es soweit ist, bitten wir Sie keine Anfragen zu stellen.
Die Tagebücher der drei Hunde werden in Kürze eröffnet und sind auf unserer Homepage einsehbar. Hier können Sie die Entwicklung der drei gerne verfolgen.

Paten gesucht:
Falls Ihnen aber Amelie, Arved oder Beny schon an`s Herz gewachsen sind… die drei suchen noch Patenonkel und -tanten, die ihnen die ersten Schritte im neuen Leben beistehen. Für 50,- EURO werden Sie Pate und erhalten eine exklusive Patenurkunde:

Übernehmen Sie eine Patenschaft

Bild von den 3 Neulingen Arved, Beny und Amelie